Kanadier unter Vertrag

SCB verpflichtet NHL-Stürmer Colton Sceviour

15. August 2022, 11:24 Uhr
Der SC Bern hat den kanadischen Stürmer Colton Sceviour für eine Saison unter Vertrag genommen, wie der Verein am Montag mitteilt.
Colton Sceviour im September 2021 bei den Edmonton Oilers.
© IMAGO / Icon Sportswire

Der 33-jährige Kanadier Colton Sceviour wird für eine Saison zum SC Bern stossen. Er bestritt die vergangene Spielzeit in der NHL bei den Edmonton Oilers (35 Partien) sowie im AHL-Farmteam in Bakersfield (22 Spiele). Sceviour hat in der NHL für Dallas Stars, Florida Panthers, Pittsburgh Penguins und Edmonton Oilers gespielt (total 554 NHL-Partien und 164 Punkte). Bern wird seine erste Station in Europa.

«Colton bringt Energie, Vielseitigkeit und Leadership ins Team. Er kann verschiedene Rollen einnehmen, ist Rechtsausleger und komplettiert unseren Angriff», wird SCB-Sportchef Andrew Ebbett in der Medienmitteilung zitiert. Colton Sceviour wird nächste Woche zur Mannschaft stossen, so der SC Bern.

(pd/dak)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 15. August 2022 11:28
aktualisiert: 15. August 2022 11:28
Anzeige