Störung behoben

Bahnverkehr zwischen Bern und Wankdorf zwischenzeitlich eingeschränkt

18.11.2022, 13:35 Uhr
· Online seit 18.11.2022, 11:14 Uhr
Eine Störung an der Bahnanlage zwischen Bern und Bern-Wankdorf führt zu Verspätungen und Zugausfällen auf dem Schweizer Schienennetz. Reisende sollen auf Alternativrouten ausweichen.
Anzeige

Der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Bern und Bern Wankdorf war seit 10.59 Uhr zwischenzeitlich eingeschränkt. Grund dafür war eine technische Störung an der Bahnanlage, wie die SBB mitteilen. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen. Inzwischen konnte die Störung behoben werden – es ist mit Folgeverspätungen zu rechnen.

Ein SBB-Sprecher bestätigte auf Anfrage eine «grosse Störung». Es handelte sich dabei um eine Stellwerkstörung, die den Bahnverkehr zum Erliegen brachte. Zunächst konnten keine Züge mehr fahren. Es war sowohl der Fernverkehr als auch der Regionalverkehr betroffen.

Betroffen waren zuletzt noch die Linien IR16, IR17, IR35, IR65, RE, S2, S3, S4, S31, S44.

(ris)

veröffentlicht: 18. November 2022 11:14
aktualisiert: 18. November 2022 13:35
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch