Grosse Allmend

Berner Zirkusplatz erhält neue Stromversorgungsanlage

· Online seit 23.02.2023, 11:17 Uhr
Die Stadt Bern will für den Zirkusplatz auf der Grossen Allmend eine neue Stromversorgungsanlage bauen. Auf dem Platz finden an rund 240 Tagen im Jahr Messen und kulturelle Veranstaltungen statt.
Anzeige

Bisher wurde der Platz über eine 1948 erstellte Transformatorenstation der nebenan gelegenen Festhalle mit Strom versorgt, wie der Gemeinderat in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.

Die alte Festhalle weicht bekanntlich einem Neubau. Die Stromversorgung des Zirkusplatzes kann künftig nicht mehr über die Transformatorenstation erfolgen. Er benötigt eine eigene Versorgungsanlage.

Der Gemeinderat hat am Mittwoch einen Kredit von 725'000 Franken für den Bau einer entsprechenden Anlage an den Berner Stadtrat verabschiedet.

(sda/raw)

veröffentlicht: 23. Februar 2023 11:17
aktualisiert: 23. Februar 2023 11:17
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch