170 Kilometer

Bis nach Deutschland geflogen: Ein RADIO BERN1-Ballon auf Abwegen

· Online seit 29.11.2022, 14:59 Uhr
Ein Tag nach dem Zibelemärit, während welchem am Stand von RADIO BERN1, TeleBärn und BärnToday auch zahlreiche Luftballons verteilt wurden, machte ein Mann in Deutschland eine Entdeckung: Ein Ballon hatte eine 170 Kilometer lange Reise zurückgelegt.
Anzeige

Vom Zibelemärit nach Deutschland: Ein Ballon vom RADIO BERN1-Stand machte am von Montag auf Dienstag eine lange Reise. Knapp 170 Kilometer Luftlinie legte der gelbe Ballon zurück – von Bern bis ins Baden-Württembergische Leibertingen, knapp über 40 Kilometer von Konstanz entfernt.

Ein Anwohner fand den Ballon beim Spaziergang mit seinem Hund und meldete sich per E-Mail bei der Redaktion. «Auf welcher Welle der wohl soweit geflogen ist? UKW, MW oder DAB?», fragt sich Patrick.

Dass ein Ballon so weit fliegt, ist nichts Aussergewöhnliches: Laut verschiedenen Medienberichten gab es auch schon mit Helium gefüllte Ballone, die über 1000 Kilometer weit geflogen sind.

red.

veröffentlicht: 29. November 2022 14:59
aktualisiert: 29. November 2022 14:59
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch