Der Frühling ist da!

Blumen blühen, Vögel zwitschern und in den Parks wird wieder Spritz geschlürft

· Online seit 18.03.2023, 14:53 Uhr
In Bern merkt man das Frühlingserwachen. In Parks und Gartenrestaurants lassen es sich viele nicht nehmen, den ersten Aperol Spritz des Frühlings zu trinken, auch wenn es schnell kühl wird, wenn die Sonne weg ist – der Frühling hat Bern erreicht.
Anzeige

Wer in den letzten Tagen am Rosengarten, an der Münsterplattform oder beim Viktoriaplatz vorbeilief, spürte die Frühlingsstimmung. 17 Grad zeigte das Thermometer die letzten Tage an und so nippten einige an ihren ersten Sommercocktails auf einem warmen Schaffell oder einer Wolldecke. Auch am Wochenende soll das Wetter zum gemütlichen Aperölen an der Sonne einladen.

Bernerinnen und Berner erfreuen sich am schönen Wetter

Auf den Strassen hat BärnToday nachgefragt, ob die Frühlingsgefühle schon bei den Bernerinnen und Berner aufgekommen sind: «Ich finde es so toll, dass es abends länger hell ist und die Sonne scheint. Heute in der Stadt sitzen so viele Leute draussen, essen draussen oder trinken etwas draussen, Bern ist wieder belebter, das ist toll», erzählt ein Passant auf der Münsterplattform.

Auch eine andere Bernerin geniesst im Speziellen, dass die Sonne wieder länger scheint: «Ich liebe es, wenn es warm ist und man seine Pausen draussen verbringen kann, die Sonne zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht und man ist wieder aktiver.»

Einen weiteren positiven Aspekt hat der Frühling morgens: «Ich bin so froh, ist der Frühling da. Morgens aufzustehen ist viel einfacher, wenn es morgens hell ist», erzählt ein Passant in der Stadt Bern. Eine andere Bernerin schätzt die Möglichkeiten, die der Frühling bietet: «Die Tage werden länger und man ist motivierter. Wenn man dann abends nach dem Arbeiten noch draussen mit Freunden etwas trinken kann, ist das einfach schön.»

veröffentlicht: 18. März 2023 14:53
aktualisiert: 18. März 2023 14:53
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch