Google

Danach wurde in Bern dieses Jahr am häufigsten gesucht

07.12.2022, 08:41 Uhr
· Online seit 07.12.2022, 06:37 Uhr
Wie lange ist Omikron ansteckend? Wie alt ist Putin? Und: Wie nennt man ältere Influencer? Diese Fragen wurde Google in der Schweiz 2022 am meisten gestellt. Die Google-Suchbegriffe waren in diesem Jahr von Sport und Krieg geprägt.

Quelle: BärnToday

Anzeige

Das Gurtenfestival überragte auch dieses Jahr in Bern alles. WM und der Ukraine-Krieg kamen hier nur noch auf Platz 2 und 3 der Google-Suche.

Was in Bern am meisten gesucht wurde

1. Gurtenfestival
2. WM
3. Ukraine
4. Stadtfest Bern
5. Wordle
6. Australian Open
7. Nations League
8. BEA Bern
9. Buskers Bern
10. Queen Elizabeth

Der Krieg in der Ukraine warf viele Fragen auf. Als es um Sanktionen gegen Russland ging, mussten dies erst viele googeln. Die Sanktionen richteten sich auch gegen die russischen Oligarchen. Nur, was ist ein Oligarch?

Die Was-Fragen 2022

1. Was ist ein Oligarch?
2. Was ist die Nato?
3. Was ist 2G-Plus?
4. Was tun bei einem Wespenstich?
5. Was sind Sanktionen?
6. Was ist Aphasie?
7. Was ist neu bei iOS 16?
8. Was tun, wen man Corona positiv ist?
9. Was will Putin?
10. Was ist ADS

Den Alltag etwas vergessen konnte man mit Wordle. Weil der Ukraine-Krieg viele beschäftigte. Auch die WM 2022 wurde viel auf Google gesucht.

Die Suchbegriffe des Jahres 2022 in der Schweiz

1. Ukraine
2. WM 2022
3. Wordle
4. Novak Djoković
5. Australian Open
6. Nations League
7. Jeffrey Dahmer
8. Olympia 2022
9. Queen Elizabeth II
10. Johnny Depp

Die Schweizer Persönlichkeiten 2022

Platz 1 geht an Roger Federer, der seinen Rücktritt bekannt gab. Auch auf anderen Plätzen ging es sportlich zu und her.

Die meistgesuchten Persönlichkeiten 2022 international

Auf der Liste der internationalen Persönlichkeiten, nach denen in der Schweiz dieses Jahr gesucht wurde, steht Novak Djkoković ganz oben. Das Einreise-Drama am Australian Open beschäftigte viele.

1. Novak Djoković
2. Johnny Depp
3. Vladimir Putin
4. Amber Heard
5. Will Smith
6. Rafael Nadal
7. Simon Leviev
8. Anna Delvey
9. Shakira
10. Sanna Marin

Von diesen Promis mussten wir uns 2022 verabschieden

2022 erreichten die Welt auch viele Schlagzeilen zu verstorbenen Persönlichkeiten. Der Tod von Queen Elizabeth II schockte nicht nur Grossbritannien. Weltweit war die Trauer gross.

Die Wie-Fragen 2022

1. Wie lange ist Omikron ansteckend?
2. Wie viele Wasserkraftwerke gibt es in der Schweiz?
3. Wie alt ist Putin?
4. Wie nennt man ältere Influencer?
5. Wie lang ist der Äquator?
6. Wie lange leben Zwerge?
7. Ab wie viel Grad hat man Fieber?
8. Wie viele Länder gibt es auf der Erde?
9. Wie alt ist Prinz Charles?
10. Wie viele Käsesorten gibt es in der Schweiz?

veröffentlicht: 7. Dezember 2022 06:37
aktualisiert: 7. Dezember 2022 08:41
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch