«Es ist fast wie bei Büne zu Hause»
Idyllisch an der Aare gelegen, mit leuchtenden Lichtern im Abendrot und dann bei «W. Nuss vo Bümpliz» mitsingen: Für diejenigen, die sich ein Ticket für das beliebte Konzert ergattern konnten, ein Traum, der in Erfüllung geht. Auch der Regen konnte die romantische Stimmung nicht trüben. Als es nass wurde, rückte das Publikum näher zusammen, zog den mitgebrachten Regenschutz an und sang umso lauter mit. «Es ist fast wie bei Büne zu Hause», sagte eine Besucherin.
Die Band gab ihre Klassiker zum Besten. Viele bekannte Lieder, die das Heimpublikum begeisterten. Doch die Patent-Ochsner-Fans bekamen auch einige Songs vom neuen Album zu hören. Diese erscheinen erst nächsten Frühling, daher wurde darum gebeten, nicht zu filmen, da man ja noch nicht zu viel verraten wolle. Ein exklusives Erlebnis.
Niemand zu klein, um Patent-Ochsner-Fan zu sein
Auch für Kinder war das Konzert ganz besonders, denn sie erhielten eine eigene kleine Tribüne. Von dort aus hatten sie besten Blick auf die richtige Bühne, wenn einer nach dem anderen sein Solo gab. Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Im kleinen Setting konnte man die Band praktisch von jeder Position aus perfekt sehen.
Das Konzert sorgte für Begeisterung und regen Applaus. Und zeigte einmal mehr, wie verbindend Musik sein kann. Verschiedenste Generationen waren anzutreffen und waren voll bei der Sache.
Die Tickets waren im Vorfeld innert kürzester Zeit ausverkauft. Doch jene Personen, die sich dachten, sie können das Konzert von der Kirchenfeldbrücke aus beobachten, hatten Pech. Denn diese war während des Konzerts gesperrt.
Damit blieb das erste von sieben Patent-Ochsner Konzerten im Schwellemätteli eine exklusive Erfahrung für jene, die sich ein Ticket sichern könnten. Die insgesamt sieben Konzerte der Berner Kultband finden vom 2. bis 10. August statt.
(ade/fho/lae)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: