Bern
Stadt Bern

Fabian Lustenbergers Zukunft ist geklärt – er wird YB-Nachwuchstrainer

Spielerkarriere beendet

Fabian Lustenberger wird Defensivtrainer im YB-Nachwuchs

· Online seit 20.06.2024, 11:57 Uhr
Vor wenigen Wochen ging die Karriere des langjährigen YB-Captains Fabian Lustenberger zu Ende. Nun ist klar, wie es für den 36-Jährigen weitergeht: Er wird Defensivtrainer in der Nachwuchsabteilung der Young Boys.
Anzeige

Dass Fabian Lustenberger dem BSC Young Boys erhalten bleibt, stand bereits länger fest. Nun ist jedoch klar, welche Funktion er bei den Bernern künftig hat: «Lusti» wird Defensivtrainer und Verantwortlicher für das Defensivkonzept in der Nachwuchsabteilung, wie YB in einer Mitteilung schreibt.

In der sogenannten «Youth Base» wird er Nachfolger von Claude Ryf, der die Young Boys nach zwei Jahren wieder verlässt. «Um eine neue Herausforderung anzunehmen», wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Neuer Assistent für Magnin

Ansonsten gibt es keine grossen Veränderungen in der Nachwuchsabteilung der Berner: Der YB-Interims- und Meistertrainer Joël Magnin und Gérard Castella kehren wie vorgesehen in ihre Funktionen als U21-Cheftrainer und Ausbildungschef T4 zurück. Assistiert wird Joël Magnin in der U21 neu von Lorenzo Guerrero.

Der bisherige Assistent Christian Schneuwly übernimmt die Aufgabe als U15-Cheftrainer beim Partnerverein Team AFF-FFV. Daneben wird er beim YB-Nachwuchs weiterhin in der Spielerentwicklung tätig sein.

Die Cheftrainerposten der restlichen Teams bleiben unverändert: André Niederhäuser bleibt in der U19, Fabian Siegenthaler in der U17, Mario Raimondi in der U16 und Manuel Affolter in der U15.

(raw/pd)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 20. Juni 2024 11:57
aktualisiert: 20. Juni 2024 11:57
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch