Ganz traditionell

«Holzklasse»: Das sagt die BärnToday-Community zu den neuen Tramsitzen

· Online seit 01.03.2023, 19:04 Uhr
Bald ist in Bern das neue Tram unterwegs. Die topmoderne Maschine hat einen Hauch von Nostalgie: Die Sitze sind aus Holz. Das finden nicht alle aus der BärnToday-Community eine gute Sache. Einige sogar haben Angst, dass ihnen etwas einfriert. Aber die meisten nehmen es mit Humor.
Anzeige

Viele Userinnen und User finden die Holzsitze hygienischer. Dies, besonders im Vergleich zu den «muffigen und schmutzigen» Polstersitzen. Aber trotzdem haben einige User etwas an den Stühlen auszusetzen: «unbequem», «kalt», «rutschig».

Andere sind sich nicht ganz sicher was sie davon halten sollen: «Holzstühle sehr bequem, bei einer starken Bremsung landen alle Sitzenden am Boden.» Laut einem anderen User betrifft dies vor allem Kinder, wenn es bergab geht.

Die Holzstühle spalten die Meinungen und sorgen für hitzige Gemüter. Uns interessiert, was du dazu denkst.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Einige freuen sich aber über die Sitze – ein Hauch Nostalgie darf sein. Sie sollen besonders bequem sein oder zumindest «vandalensicher». In der BärnToday-Community gibt es aber auch einige, die es mit Humor nehmen: So wünscht sich jemand, dass sie doch die YB-Farben Gelb und Schwarz hätten. Eine andere Person hat einen Lösungsvorschlag zur Kälte: «Jeder Gast nimmt ein Stück Holz mit. Dann wird Mitte Tram ein Lagerfeuer gemacht.»

(ade)

veröffentlicht: 1. März 2023 19:04
aktualisiert: 1. März 2023 19:04
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch