Sperrungen auf der A6 zwischen Wankdorf und Muri
Die Arbeiten zur Pannenstreifen-Umnutzung und zum Ausbau des Lärmschutzes kommen gut voran, wie das Bundesamt für Strassen (Astra) mitteilt. Im August sind für verschiedene Arbeiten einzelne Sperrungen nötig. Für den Ersatz von Induktionsschleifen auf der Fahrbahn kommt es während einer Nacht noch zu einer Beeinträchtigung.
Zwischen der Aus- und Einfahrt der Fahrtrichtung Thun wird in der Nacht vom 7. auf den 8. August der Pannenstreifen und die Normalspur von 20 Uhr bis Mitternacht gesperrt. Ab Mitternacht bis 4 Uhr werden dann alle Spuren der Fahrtrichtung Thun gesperrt.
Umgeleitet wird der Verkehr über die Ausfahrt Wankdorf. Dort wird er den Schermenweg queren und gleich wieder die Einfahrt nehmen.
RBS-Bahnübergang bei Worb gesperrt
In der Nacht vom 7. auf den 8. August wird in Worb der RBS Bahnübergang im Worbboden saniert. Deshalb wird die Bollstrasse für den motorisierten Verkehr ab 19 Uhr abends bis 5 Uhr morgens in beiden Richtungen gesperrt. Der Strassenverkehr der Achse Worb - Metzgerhüsi wird ab Worb grossräumig via Grosshöchstetten, Biglen, Metzgerhüsi und umgekehrt umgeleitet. Für Fussgängerinnen und Fussgänger und Velofahrer gibt es örtlich signalisierte Umleitungen.
Wochenendsperrungen beim Ostring
Bei der Aus- und Einfahrt Ostring der Fahrtrichtung Thun wird ein neuer Belag eingebaut. Um eine hohe Qualität des Belags sicherzustellen, erfolgen die Arbeiten an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden.
Am ersten Wochenende vom 11. August, 20 Uhr, bis 14. August, 5.30 Uhr, ist die Aus- und Einfahrt Ostring der Fahrtrichtung Thun gesperrt. Dabei wird der alte Belag abgefräst und der neue Belag bis zur zweitobersten Schicht eingebaut. Danach kann der Verkehr eine Woche lang darüberfahren.
Am zweiten Wochenende vom 18. August, 20 Uhr, bis 21. August, 5.30 Uhr, ist die Aus- und Einfahrt Ostring der Fahrtrichtung Thun erneut gesperrt. Dann wird der Deckbelag eingebaut.
Der Verkehr wird über das untergeordnete Strassennetz umgeleitet. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden die Arbeiten auf das folgende Wochenende verschoben.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Weiter werden, ebenfalls in Fahrtrichtung Thun, im Bereich der Ausfahrt Ostring verschiedene Rohre gezogen. Aus Platzgründen werden dafür der Pannenstreifen und die Ausfahrt Ostring gesperrt. Dafür sind weitere Nachtsperrungen während vier aufeinanderfolgende Nächte zwischen dem 14. bis zum 18. August nötig – jeweils von 20 bis 4 Uhr. Der Verkehr wird über das untergeordnete Strassennetz umgeleitet.
(pd)