Tramprojekt

Letzte Meter des Trams Bern-Ostermundigen werden aufgelegt

· Online seit 16.11.2022, 13:19 Uhr
Von der neuen Tramlinie von Bern nach Ostermundigen werden nun auch noch die letzten 200 Meter beim Bahnhof Ostermundigen sowie die Aufwertung im Gebiet Schönburg öffentlich aufgelegt.
Anzeige

Die Unterlagen sind ab (morgen) Donnerstag bis am 16. Dezember in der Stadt Bern und in der Gemeinde Ostermundigen einsehbar, wie die Gesellschaft Tram Bern-Ostermundigen am Mittwoch mitteilte.

Damit läuft nun für die gesamte Neubaustrecke der Tramlinie nach Ostermundigen das Bewilligungsverfahren. Der Bauentscheid des Bundesamts für Verkehr (BAV) erwarten die Behörden für 2023.

Wird der Entscheid nicht angefochten, können die ersten Bauarbeiten 2024 starten. Die Bauzeit für die gesamte Tramstrecke dauert 4 bis 5 Jahre. Die Kosten werden mit rund 264 Millionen Franken veranschlagt.

(sda)

veröffentlicht: 16. November 2022 13:19
aktualisiert: 16. November 2022 13:19
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch