Tanguy Zoukrou hat zuletzt beim französischen Zweitligisten ES Troyes gespielt und kam dort regelmässig zum Einsatz. YB-Sportchef Steve von Bergen lässt sich in der Medienmitteilung des BSC Young Boys wie folgt zitieren: «Wir freuen uns sehr über den Zuzug von Tanguy Zoukrou und sind von seinem Potenzial überzeugt. Er hat trotz seines jungen Alters bereits einiges an Erfahrung und wird unsere Defensive mit seinen physischen und spielerischen Qualitäten verstärken.»
Auf der Position des Innenverteidigers hatte YB nach dem Abgang von Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt, dem Rücktritt von Fabian Lustenberger und dem nach einem Kreuzbandriss im Februar immer noch rekonvaleszenten Loris Benito Bedarf auf Verstärkung.
Marzino bleibt ein weiteres Jahr
YB verlängert ausserdem den Vertrag mit Ersatzgoalie Dario Marzino um eine weitere Saison. Der 27-Jährige spielt seit zwölf Jahren bei den Bernern, zwischenzeitlich wurde er an Schaffhausen und Winterthur ausgeliehen. «Er trägt mit seiner positiven und leidenschaftlichen Art viel zum guten Teamgeist bei den Young Boys bei», heisst es in der Mitteilung weiter.
Der 20-jährige Nachwuchs-Torhüter Ardian Bajrami erhält indes seinen ersten Profi-Vertrag. Mit David von Ballmoos, Anthony Racioppi und Marvin Keller hat der Schweizer Meister zudem aktuell gleich drei potenzielle Nummer-1-Goalies unter Vertrag.
(raw/sda)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.