30-Jahr-Jubiläum

So kommt die Zauberlaterne bei den Berner Kindern an

29. August 2022, 09:04 Uhr
Die Zauberlaterne macht Kindern das Kinoerlebnis schmackhaft. Ein Augenschein am Wochenende zeigt: Stummfilme bringen die Berner Kinder auch noch heute zum Lachen.

Quelle: TeleBärn

Die Zauberlaterne lockt seit 30 Jahren Kinder mit einem Gratis-Angebot ins Kino. Das Prinzip: 6- bis 13-Jährige können dreimal jährlich gratis ins Kino, um sich jeweils drei Filme in einem Block anzusehen. Heuer feiert der Verein sein 30-Jahre-Jubiläum und lädt schweizweit zu Jubiläumsveranstaltungen ein, zu denen ausnahmsweise auch Erwachsene eingeladen sind.

Am vergangenen Wochenende feierte die Zauberlaterne ihren Geburtstag auch im Berner Kino ABC im Breitenrain. Ein Augenschein vor Ort zeigt: Das Angebot kommt an. Besonders Anklang fand die Vorstellung eines Charlie-Chaplin-Films. «Es war zum Schiessen», freut sich ein Bub. Ein anderes Kind sagt: «Es war sehr cool und schön.»

Weitere Eindrücke und mehr zum Konzept der Zauberlaterne, findest du oben im Video.

(ris)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 29. August 2022 09:04
aktualisiert: 29. August 2022 09:04
Anzeige