Bern
Stadt Bern

Stadtrat Bern: Judith Schenk wechselt von der GLP zur SP

«Mein Herz schlägt links»

Judith Schenk wechselt von der GLP zur SP

· Online seit 01.11.2023, 06:43 Uhr
Im Stadtrat in Bern gibt es einen Wechsel – Judith Schenk tritt aus der Partei der Grünliberalen aus und geht zur SP. Im August 2021 rückte sie auf der GLP-Liste in den Berner Stadtrat nach, nun hat sie sich zum Wechsel ins linke Lager entschieden.
Anzeige

Seitdem Schenk im Berner Stadtrat aktiv ist, haben sich laut Mitteilung der GLP die Ansichten zu politischen Fragen zwischen ihr und der Fraktion unterschiedlich entwickelt. Dies sei der Grund, weshalb sich die 42-Jährige entschieden habe, die Partei zu verlassen und zur SP zu wechseln.

«Mein Herz schlägt links», schreibt die Politikerin in einem Thread auf X:

Der Austritt erfolge per sofort, heisst es in der Mitteilung der Partei weiter. «Die Fraktion bedauert, dass sie deshalb einen Sitz verliert und damit nicht mehr in ihrer Stärke gemäss den Städtischen Wahlen 2020 im Berner Stadtrat repräsentiert ist», schreibt die Partei zudem.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(fho/pd)

veröffentlicht: 1. November 2023 06:43
aktualisiert: 1. November 2023 06:43
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch