Bern
Stadt Bern

Strassenbelag in Länggasse muss erneuert werden: Ab dem 15. Juli wird gebaut

Ab 15. Juli

Zweiwöchige Strassenarbeiten in der Berner Länggasse

15.07.2024, 06:36 Uhr
· Online seit 11.07.2024, 06:20 Uhr
Ab nächster Woche wird in der Länggasse der Strassenbelag erneuert. Während rund zwei Wochen kann es zu Lärm und Verkehrseinschränkungen kommen.
Anzeige

Am Montag, 15. Juli, starten die Bauarbeiten, um den Strassenbelag zu erneuern. Die Arbeiten finden tagsüber statt, wie die Stadt Bern mitteilt. Auch wird es zu Baulärm kommen. Ein Verkehrsdienst steht während der Bauarbeiten im Einsatz.

Doch nicht nur in der Länggasse wird gebaut. Bei der Grossbaustelle an der Berner Effingerstrasse läuft gerade die Intensivbauphase. Die dort ansässigen Betriebe fürchten nun einen längerfristigen Kundenmangel – die Arbeiten dauern schliesslich noch ein knappes Jahr.

Was ein Restaurant-Inhaber und eine Fitness-Chefin zu den Bauarbeiten sagen, siehst du hier im Video:

Quelle: TeleBärn

(dak/raw)

veröffentlicht: 11. Juli 2024 06:20
aktualisiert: 15. Juli 2024 06:36
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch