Per 4. Juli

SVP-Stadtrat Thomas Fuchs tritt zurück

06.06.2023, 18:02 Uhr
· Online seit 06.06.2023, 18:02 Uhr
Der Berner Stadtrat Thomas Fuchs tritt aus dem Stadtrat zurück. Seit 2020 ist der SVP-Politiker Teil des Stadtrats.
Anzeige

Über den Rücktritt des Politikers berichtete zuerst der «Bärnerbär». Thomas Fuchs trete früher als geplant zurück. Bereits per 4. Juli verlasse er das Stadtparlament, wie der Politiker auf Anfrage von BärnToday bestätigt.

Fuchs hätte seinen Sitz im Stadtrat noch bis 2024 behalten können. Gemäss dem Zeitungsbericht habe er seinen Rücktritt in einem Brief an den Stadtratspräsidenten Michael Hoekstra begründet. Dabei gehe es um einen «schlechten Stil von Links» der sich «leider verstärkt» habe. Fuchs war bereits in den Neunzigerjahren Stadtrat gewesen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(ade)

veröffentlicht: 6. Juni 2023 18:02
aktualisiert: 6. Juni 2023 18:02
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch