Bern

Start Vorverkauf der Tickets für Weltcup-Weekend

Skirennen in Adelboden

Start Vorverkauf der Tickets für Weltcup-Weekend

· Online seit 07.10.2022, 17:48 Uhr
Wer im Januar nächsten Jahres die Weltcuprennen in Adelboden vor Ort miterleben will, kann seit Freitag Tickets im Vorverkauf kaufen. Letzten Winter erfreute sich die Organisation über ausverkaufte Bühnen, ist das auch in diesem Jahr wieder so?
Anzeige

Die Vorfreude bei der Organisation des Weltcuprennens in Adelbodon ist gross. Mit einer Ankündigung auf Instagram eröffnet Weltcup Adelboden den Vorverkauf der Tickets.

Zum Verkauf stehen Tickets in unterschiedlichen Kategorien. Es gibt Einzeltickets für Samstag oder Sonntag. Auch VIP-Packages sind verfügbar. «Der Vorverkauf ist gegenüber den letzten Jahren sehr erfreulich gestartet», sagt Christian Haueter, Geschäftsführer der Ski-Weltcup Adelboden AG.

Ausverkauf je nach Kategorie

Noch sind in allen Bereichen Tickets zu haben, wie ein Blick auf den Ticketcorner zeigt. Die Leistungen der Schweizer Skifahrerinnen und Skifahrer beeinflussen jeweils die Nachfrage, sagt Haueter. «Eine verkaufsfördernde Wirkung haben gute Resultate von Swiss-Ski Athleten bei Rennen im Vorfeld zu Adelboden. Ein weiterer Peak im Ticketverkauf ist jeweils der erste Schnee im Flachland.»

Je nach Kategorie gehen die Eintritte unterschiedlich schnell weg. Hospitality-Tickets, also VIP und Stangenwald, seien jeweils im Oktober bereits ausverkauft. «Tribünentickets für den Riesenslalom am Samstag sind anfangs bis Mitte November und Tribünentickets für den Slalom am Sonntag sind um Weihnachten vergeben», so Haueter. Die Tickets für die Bereiche für Zuschauerinnen und Zuschauer im Zielraum so wie beim «Chäla» seien grundsätzlich unlimitiert.

veröffentlicht: 7. Oktober 2022 17:48
aktualisiert: 7. Oktober 2022 17:48
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch