Brand in Oberwangen

Stöckli fängt Feuer und brennt aus

17.09.2022, 12:59 Uhr
· Online seit 17.09.2022, 12:23 Uhr
Am Samstagmorgen ist in Oberwangen in der Gemeinde Köniz ein Stöckli in Brand geraten. Rund 60 Personen waren im Einsatz.
Anzeige

In Oberwangen ist am frühen Samstagmorgen ein Stöckli in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Dachstock schon in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnte zwar verhindern, dass die Flammen auf das nahegelegene Bauernhaus übergreifen, das bewohnte Stöckli brannte aber komplett aus.

Als der Brand im Stöckli ausbrach, befanden sich zwei Personen im Gebäude. Diese konnten das Stöckli selbstständig verlassen – eine Person wurde anschliessend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Mit der Gemeinde und Privatpersonen wurden Unterbringungsmöglichkeiten für die vom Brand betroffenen Personen organisiert.

Dutzende Personen im Einsatz

Insgesamt waren beim Brand in Oberwangen rund 60 Personen im Einsatz – darunter Angehörige der Feuerwehr Köniz, der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie ein weiteres Ambulanzteam. Wegen den Lösch- und Aufräumarbeiten war die Liebewilstrasse in Oberwangen eine Zeit lang gesperrt.

Die Kantonspolizei Bern untersucht nun, wie es zum Brand gekommen ist und welcher Sachschaden dieser verursacht hat.

(sst)

veröffentlicht: 17. September 2022 12:23
aktualisiert: 17. September 2022 12:59
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch