Bern

Stromausfall in der unteren Berner Altstadt: Grund war Defekt einer Trafostation

Hunderte Haushalte betroffen

Wieder Strom in der unteren Berner Altstadt – Störung behoben

28.05.2024, 19:36 Uhr
· Online seit 28.05.2024, 17:44 Uhr
In der Berner Altstadt ist am Dienstag am frühen Abend die Stromversorgung ausgefallen. Hunderte Haushalte waren betroffen. Mittlerweile konnte die Störung behoben werden.
Anzeige

Die Medienstelle der Berner Energieversorgerin bestätigte auf Anfrage einen Ausfall in der unteren Altstadt und im Bereich Matte. Die Störung dauerte über zwei Stunden.

Die Post, die Läden und die Restaurants mussten zum Teil schliessen, da nichts mehr funktionierte.

Die Ursache für den Stromausfall ist mittlerweile klar: Laut EWB war ein Defekt einer Trafostation Schuld an der Störung. Gegen 19 Uhr funktionierte die Stromversorgung wieder normal, wie EWB auf Twitter mitteilt. Sie entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten.

(rst)

veröffentlicht: 28. Mai 2024 17:44
aktualisiert: 28. Mai 2024 19:36
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch