Weihnachtsgeschenke

Strommangel beeinflusst das Berner Kaufverhalten

· Online seit 12.12.2022, 21:01 Uhr
Weihnachten ist jedes Jahr, aber in diesem Jahr ist es etwas anders. Ein Jahr geprägt von Krieg und Krise hinterlässt auch Spuren beim Feiern. Dies spüren auch die Händler.
Anzeige

Am Weihnachtsmarkt auf dem Berner Bärenplatz merken die Händlerinnen und Händler, dass die Kundschaft sich in diesem Jahr anders verhält als sonst: «Es ist schon so, dass sie ausgewählter suchen», sagt etwa Paul Dubach, Verkäufer am Stand von Glas Ursi. Die Vorstellungen darüber, was man verschenken wolle, seien genauer.

Auch im Warenhaus Loeb sieht man in diesem Jahr Unterschiede. So seien praktische Geschenke, wie Bettflaschen oder Kerzen, im Trend, wie Roland Christen, CEO von Loeb erklärt. Dies aufgrund der Strommangellage.

(pfl)

veröffentlicht: 12. Dezember 2022 21:01
aktualisiert: 12. Dezember 2022 21:01
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch