Lengnau bei Biel

Verfolgungsjagd endet mit einem Unfall

06.01.2023, 16:03 Uhr
· Online seit 06.01.2023, 15:59 Uhr
In und um Biel ist es am Freitag zu einer Verfolgungsjagd gekommen. Die mutmasslichen Diebe, die zuvor einen Kiosk in Thun ausgeraubt haben sollen, verunfallten schliesslich in Lengnau.

Quelle: Arthur Sieber

Anzeige

In der Nacht auf Freitag ist in einem Kiosk an der Buchholzstrasse in Thun eingebrochen worden, wie die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung schreibt. Die ausgerückten Patrouillen konnten ein verdächtiges Fahrzeug ausfindig machen. Als die Polizei versuchte, das verdächtige Auto mittels Handzeichen anzuhalten, drückte der Lenker aufs Gas.

In Büren an der Aare wurde das Auto erneut von der Polizei ausfindig gemacht, auch hier entzog sich der Fahrer der Kontrolle und flüchtete mit grosser Geschwindigkeit. Bei der darauffolgenden Verfolgungsjagd durch mehrere Orte in und um Biel kollidierte das verdächtige Auto mit einer Mauer und einem Patrouillenfahrzeug. Das Fluchtfahrzeug kam anschliessend auf dem Dach zum Stillstand.

Die beiden Insassen – ein 27-Jähriger und eine 33-Jährige – wurden leicht verletzt und ins Spital gebracht. Ein Polizist begab sich ebenfalls leicht verletzt selbständig in ärztliche Kontrolle, schreibt die Kantonspolizei. Im Auto der Täterschaft sei diverses Deliktsgut festgestellt worden.

(pfl)

veröffentlicht: 6. Januar 2023 15:59
aktualisiert: 6. Januar 2023 16:03
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch