Conference League

YB jubelt: 3:0-Sieg gegen Kuopio PS

12. August 2022, 12:18 Uhr
Trotz vielen Ausfällen gelingt YB gegen Kuopio ein diskussionsloser 3:0-Sieg. Nun wartet mit Anderlecht in den Conference-League-Playoffs ein starker Gegner.
Die Young Boys bejubeln das 1:0 gegen Kuopio.
© KEYSTONE/Peter Schneider
Anzeige

YB hat gegen den finnischen Gegner Kuopio PS im Wankdorf seine Stärke gezeigt. Bereits in der dritten Minute gehen die Berner dank Nsame in Führung. Die erste Halbzeit verläuft nach Plan: Nach 36 Minuten trifft Sierro zum 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit geht es gut weiter für die Young Boys. In der 57. Minute erzielt Nsame das dritte Tor für YB. Die drei Assists kamen von Cedric Itten.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

In nunmehr acht Wettbewerbsspielen dieser Saison hat die Mannschaft von Trainer Raphael Wicky erst ein Gegentor hinnehmen müssen. Nach diesem Sieg ist YB der Conference-League-Qualifikation einen Schritt näher.

YB vor Bewährungstest

Die Berner Young Boys müssen noch eine Playoff-Runde bestreiten, um den Einzug in die Gruppenphase der Conference League zu schaffen. In den Playoffs wartet nun ein echter Bewährungstest auf YB: der belgische Rekordmeister RSC Anderlecht.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung. Mit dem Klick auf «Abonnieren» akzeptierst du diese.

(SDA/pfl/ape)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 11. August 2022 18:31
aktualisiert: 12. August 2022 12:18