Kein Bock auf Stau

Lenker wagen gefährliche Manöver während Brand in Pieterlentunnel

· Online seit 04.02.2023, 15:16 Uhr
Ein brennendes Auto löste am Freitagabend auf der A5 einen grossen Rückstau aus. Daraufhin begannen mehrere Lenker ihre Autos zu wenden und zwischen stehenden Fahrzeugen entgegen der Fahrtrichtung von der Autobahn zu fahren.

Quelle: 20 Minuten / News-Scout

Anzeige

Der Pieterlentunnel auf der A5 wurde am Freitagabend kurz nach 18 Uhr von Flammen erhellt: Ein Auto mit Anhänger fing aus noch zu klärenden Gründen Feuer. Der Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, der Brand wurde von der Berufswehr Biel gelöscht. Es gab keine Verletzen.

Polizei rät von solchen Manövern ab 

Der Brand löste einen grossen Rückstau aus, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Während des Staus begannen mehrere Lenker ihre Fahrzeuge zu wenden, wie ein Video eines 20 Minuten Newsscouts zeigt. Sie fuhren neben stehenden Fahrzeugen entgegen der Fahrtrichtung, um dem Stau zu entkommen. Die Polizei hält fest: Solche Wendemanöver in Staus sind gefährlich, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

Im Stau kam es zudem zu einem medizinischen Notfall, ein Ambulanzteam musste ausrücken. Bei mehreren Fahrzeugen kam es während des Staus zu technischen Problemen, diese mussten daraufhin abgeschleppt werden.

(pd/ckp)

veröffentlicht: 4. Februar 2023 15:16
aktualisiert: 4. Februar 2023 15:16
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch