Herzogenbuchsee

71-jähriger Mann nach Autounfall verstorben

· Online seit 01.04.2023, 12:43 Uhr
Nach einem Verkehrsunfall am späten Freitagnachmittag in Herzogenbuchsee ist der 71-jährige Mann im Spital verstorben.
Anzeige

Der Unfall hat sich kurz vor 17.50 Uhr ereignet. Wie die Kantonspolizei Bern mitteilte, war der 71-jährige Mann auf der Thörigenstrasse in Richtung Bern-Zürichstrasse unterwegs. Als er rechts abbog, verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kollidierte erst mit einem stillstehenden Auto, dann mit einem massiven Blumentopf und einem anderen, ihm entgegenkommenden Auto. Danach kam es an einem Baugerüst eines Hauses zum Stillstand.

Der 71-Jährige wurde erst von Drittpersonen und danach von einem Ambulanzteam notfallmedizinisch versorgt. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er noch am selben Abend verstarb. Ein medizinisches Problem stehe als Unfallursache im Vordergrund.

Bei dem Verstorbenen handle es sich um einen 71-jährigen im Kanton Bern wohnhaften Mann. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau wurden Ermittlungen aufgenommen.

(Kapo Bern/hed)

veröffentlicht: 1. April 2023 12:43
aktualisiert: 1. April 2023 12:43
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch