Kriminalität

Auseinandersetzung und Sachbeschädigungen in Solothurn

· Online seit 19.03.2023, 18:32 Uhr
In der Nacht auf Sonntag ist in Solothurn ein Mann bei einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe von vier Männern verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Zur Auseinandersetzung kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 4.15 Uhr bei der Schanzenstrasse (Höhe Coop), wie die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mitteilte. Ein 52-jähriger Mann sei von einer Gruppe junger Männer zunächst angesprochen und dann von einer Person mehrmals geschlagen worden.

Das Opfer sei verletzt liegen geblieben und ein Passant habe sich kurz darauf um ihn gekümmert und die Polizei informiert. Die umgehende Fahndung nach der Täterschaft verlief ohne Erfolg, wie es weiter hiess.

Am Sonntagmorgen seien in der Kronengasse und Theatergasse zudem mehrere beschädigte Schaufensterscheiben festgestellt worden. Nach ersten Erkenntnissen geschah dies laut Mitteilung in der Zeit von 4 Uhr bis 4.15 Uhr. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten bestehe, werde derzeit geprüft. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen.

veröffentlicht: 19. März 2023 18:32
aktualisiert: 19. März 2023 18:32
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch