Quelle: TeleBärn
René Rindlisbacher ist vieles – Moderator, Komiker und Kabarettist. Gemeinsam mit seiner Tochter Laura bildet der 59-Jährige das Comedy-Duo «S'Rindlisbachers». Mit ihrem Programm «Oh NEIN Papa» touren sie zusammen quer durch die Schweiz. Grund genug für TeleBärn-Moderatorin Michelle Steiner-Bernhard, die beiden in ihre Sendung «Typisch Michelle» zu holen.
Im Vorfeld der Sendungsaufzeichung hatte René Rindlisbacher einen Termin beim Kardiologen. Darauf angesprochen, scherzt der Kabarettist erst in gewohnt bissiger Manier. Dann schlägt er aber doch ernstere Töne an: «Das ist ein Geburtsfehler und muss hin und wieder kontrolliert werden.» Es sei eine Frage der Zeit, bis er wieder operiert werden müsse. «Es ist ein Herzfehler, den man korrigieren muss, da die Klappe kaputt ist.» Die Operation sei jedoch zu einem späteren Zeitpunkt geplant und werde das Programm von «S'Rindlisbachers» nicht tangieren.
Rindlisbachers Herzfehler ist angeboren. Bereits als 20-Jähriger erlitt er einen Herzinfarkt. Es folgten Operationen in den Jahren 2002 und 2012. Bei letzterer wurde ein Loch im Herzen diagnostiziert.
Zufälliger Gastauftritt von prominentem Schwinger
Für eine prompte Unterbrechung der schwierigen Themen sorgt ein Velofahrer. Und zwar nicht irgendeiner, sondern niemand geringeres als der Berner Profi-Schwinger Chrigu Stucki. Ein solcher Zufall bringt Rindlisbacher sofort wieder in die Rolle des Komikers. «Der Stucki hat ein GPS, mit dem er genau sieht, wo ich bin», scherzt er. «Er fährt mir überall hin nach.»
Welches Gericht «S'Rindlisbachers» und Michelle Steiner-Bernhard auf den Tisch zaubern, erfährst du am Dienstag ab 19.30 Uhr auf TeleBärn.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(ris/lae)