Knorrli auf Reisen

Nicht nur die Schweiz liebt Aromat

08.05.2023, 22:35 Uhr
· Online seit 29.04.2023, 08:21 Uhr
Es gibt gute Nachrichten für die Schweizer Aromat-Liebenden. Ihr müsst nicht in jedes Land euren kleinen Aromat-Streuer mitnehmen. Der kleine Knorrli hat das gelbe Gewürz nämlich in die grosse weite Welt hinaus getragen.
Anzeige

«Aromat ist das beste Gewürz. Wir brauchen es für fast jedes Essen», sagt Mthandazo Mweli, Bartender aus Kapstadt, gegenüber den Today-Plattformen. Kapstadt, das liegt doch in Südafrika? Genau, der kleine Knorrli ist scheinbar viel und weit gereist. Sein berühmtes Aromat gibt es nämlich nicht nur in Europa. Auf Nachfrage erklärt Unilever, der Grosskonzern hinter Knorr, dass Aromat weltweit vertrieben wird.

Sogar Top Models lieben das Gewürz

In Südafrika dürfe das «lekker Aromat» in keiner Küche fehlen, so Mweli. Auch Zozibini Tunzi, Miss Universe von 2019 aus Südafrika, liebt das Schweizer Gewürz. In einem Interview mit News24 sagte sie, dass ihr das Aromat an ihrem Wohnort in New York unglaublich fehle. Kurz darauf reagierte «Aromat SA» mit einem Tweet auf die Aussage des Supermodels.

Einige Unterschiede 

Laut Unilever wird das Gewürz grösstenteils in der Schweiz hergestellt. Doch auch in Südafrika werde Aromat produziert. In Südafrika gibt es sogar verschiedene Sorten des Gewürzes auf dem Markt. Nebst dem Orginal findet man in den Länden noch folgende: Chilli Beef Aromat, Naturally Tasty Aromat (ohne Glutamat), Cheese Aromat und Peri Peri Aromat. Ausserdem ist auch die Form des Streuers nicht dieselbe.

Eating out tonight? Where are we going?

Posted by Aromat South Africa on Friday, August 29, 2014
Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. April 2023 08:21
aktualisiert: 8. Mai 2023 22:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch