Reinach BL

Polizeihund Falu spürt erneut Vermissten auf

30.03.2023, 15:45 Uhr
· Online seit 30.03.2023, 15:38 Uhr
In nur einer Woche hat die Polizei-Spürnase zwei vermisste Menschen in wenigen Stunden gefunden. Dieses Mal war ein Senior unauffindbar. Falu fand ihn in einem Waldstück, wo der Mann mit seinem Rollstuhl gestürzt war.
Anzeige

Die Polizei Basel-Landschaft kann erneut ein Happy End vermelden. In nur einer Woche hat der Polizeihund Falu nämlich zwei vermisste Menschen aufgespürt. So ging am frühen Donnerstagmorgen die Meldung ein, dass eine ältere Person aus einem Altersheim in Reinach vermisst werde. Die Polizei suchte erfolglos die unmittelbare Umgebung ab. Dann kam Falu ins Spiel. Er nahm die Fährte des Vermissten auf und folgte ihr rund einen Kilometer. Am Ende traf er auf den vermissten 84-Jährigen, der zwar wohlbehalten war, jedoch mit seinem Rollstuhl in einem abfallenden Waldstück gestürzt war und nicht mehr selber aufstehen konnte.

Erst am Samstagabend war Falu in Laufen im Einsatz. Dort wurde seit acht Stunden ein 85-Jähriger vermisst. Der Polizeihund brauchte lediglich rund eine halbe Stunde, um den Mann zu finden. Auch er war gestürzt und konnte nicht mehr selbständig aufstehen.

(vro)

veröffentlicht: 30. März 2023 15:38
aktualisiert: 30. März 2023 15:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch