Seit 1990 vermisst

Skelett vom Stockjigletscher offiziell identifiziert

· Online seit 29.08.2022, 13:57 Uhr
Am 26. Juli 2022 wurden auf dem Stockjigletscher in Zermatt menschliche Knochen und diverse Ausrüstungsgegenstände entdeckt. Mittels DNA-Analyse konnte ein Alpinist identifiziert werden, der seit 1990 vermisst wurde.
Anzeige

Im August 1990 beabsichtigte ein damals 27-jähriger deutscher Alpinist von Chamonix über die Walliser Alpen nach Domodossola zu wandern. Am Zielort ist er jedoch nie angekommen und galt seither als vermisst. Die damalige Nachsuche blieb erfolglos.

Am 26. Juli 2022 entdeckten Bergsteiger auf dem Stockjigletscher menschliche Überreste sowie mehrere Ausrüstungsgegenstände. Mittels DNA-Vergleich konnte nachgewiesen werden, dass es sich um die aufgefundenen Knochen des seit dem August 1990 vermissten Alpinisten handelt.

Dieses Jahr tauchte auch ein Flugzeugwrack auf:

(jaw)

veröffentlicht: 29. August 2022 13:57
aktualisiert: 29. August 2022 13:57
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch