Bargeldbezug und Kreditkarten

Systeme von Postfinance fallen mehrere Stunden aus

11.04.2023, 16:53 Uhr
· Online seit 11.04.2023, 15:22 Uhr
Bei den Systemen der Postfinance gab es am Dienstagnachmittag Probleme. User berichteten im Internet von fehlgeschlagenen Transaktionen und lahmgelegten Postomaten. Laut der Bank war eine technische Störung dafür verantwortlich.
Anzeige

Die Zahl der auf «Allestörungen.ch» gemeldeten Ausfälle war am Dienstagnachmittag auf über 130 angestiegen. Wie ein Leserreporter berichtete, traten bei ihm Probleme auf, als er eine Zahlung in einem Onlineshop per Twint abschliessen wollte. Die Transaktion wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Auf Twitter schrieb ein User von Problemen mit den Postomaten.

Die Medienstelle der Postfinance bestätigte die Probleme. Bargeldbezüge sowie Kartenzahlungen funktionierten teilweise nicht, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Grund war eine technische Störung. Um kurz nach 16 Uhr gab die Bank auf Twitter bekannt, dass alle Dienstleistungen wieder funktionierten.

(osc)

veröffentlicht: 11. April 2023 15:22
aktualisiert: 11. April 2023 16:53
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch