Promoted Content

Woche der Berufsbildung: Welcher Beruf passt zu dir?

09.05.2023, 07:51 Uhr
· Online seit 08.05.2023, 00:00 Uhr
Eine Ausbildung absolvieren und bis zur Pension im selben Beruf tätig bleiben, ist schon lange vorbei. Egal ob Moderator, Videojournalistin oder Techniker – wir haben bei unserer Redaktion nachgefragt, mit welcher Ausbildung sie ins Berufsleben gestartet sind. Was sich seither geändert hat und wie ihr Alltag jetzt aussieht, erfährst du im Video.

Quelle: BärnToday

Bist du noch unschlüssig, in welche Richtung es beruflich gehen soll? Mach den Persönlichkeitstest und finde es heraus.

Das Angebot an Ausbildungen ist riesig. Wo fängt man da an und wie findet man überhaupt heraus, in welche Richtung es gehen soll? Die Woche der Berufsbildung macht genau das zum Thema. Anfang Mai findet sie zum ersten Mal statt und wird dabei von lokalen Medien – insbesondere Radiostationen – medial begleitet und von 23 Kantonen ausgetragen. Auch RADIO BERN1 macht mit und stellt besonders am Mittwoch, 10. Mai, die Berufsbildung auf dem Sender in den Mittelpunkt.

veröffentlicht: 8. Mai 2023 00:00
aktualisiert: 9. Mai 2023 07:51
Quelle: BärnToday

baerntoday@chmedia.ch