Superbike WM

Aegerter fährt am Sonntag auf Rang 11

· Online seit 04.06.2023, 16:00 Uhr
Der zweite Renntag brachte dem Oberaargauer Töff-Ass weniger Glück. Er verpasst nach einem Sturz im Sprintrennen die Top 10. Gestern war Aegerter in Misano sechster geworden.
Anzeige

Dominique Aegerter konnte in der Superbike-WM im zweiten Teil des Rennwochenendes in Misano nicht mehr an seine Leistung vom Vortag anknüpfen. Nach einem Sturz im Sprintrennen verpasste der Berner Serien-Neuling auf seiner Yamaha im Hauptrennen als Elfter die Top 10 knapp. Am Samstag war er Sechster geworden.

In der Fahrerwertung belegt Aegerter dank den fünf gewonnenen WM-Punkten weiterhin den 7. Rang. Der spanische Titelverteidiger und Seriensieger Alvaro Bautista blieb auf seiner Ducati auch im achten Hauptrennen dieser Saison ungeschlagen und baute damit die WM-Führung weiter aus.

Aegerter hatte sich erst vor kurzem in Italien am Arm operieren lassen, um dem sogenennten «Armpump» vorzubeugen. Einem Phänomen, dass vermehrt bei Profi-Töfffahrern auftritt.

(sda/ dl)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. Juni 2023 16:00
aktualisiert: 4. Juni 2023 16:00
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch