Die Highlights im Video

Bern und Biel verlieren, Langnau gewinnt

08.01.2023, 06:09 Uhr
· Online seit 08.01.2023, 06:05 Uhr
Die drei Berner Teams waren alle im Einsatz. Nur Langnau gewinnt sein Spiel, Biel schafft es immerhin in die Verlängerung, während Bern ein torreiches Spiel verliert.
Anzeige

SC Bern – Genève-Servette HC 5:7

Wie im ersten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit in Bern boten der SCB und Genève-Servette ein Spektakel. Hatte das erste Mal das Heimteam 6:5 nach Verlängerung gewonnen, behielt diesmal Servette mit 7:5 die Oberhand. Bei den Bernern gelangen Chris DiDomenico vier Punkte, der Kanadier erzielte wie die Genfer Stürmer Marc-Antoine Pouliot und Tanner Richard zwei Tore. Die Berner hatten zuvor viermal hintereinander zu Hause gesiegt.

HC Ambri-Piotta – EHC Biel-Bienne 4:3

Dank zwei Powerplay-Toren von Andre Heim und einem Shorthander von Dominic Zwerger führte Ambri-Piotta gegen Biel nach 34 Minuten 3:0. Dennoch mussten die Leventiner in die Verlängerung, in der Heim in der 64. Minute mit seinem dritten Treffer in dieser Partie für die Entscheidung verantwortlich zeichnete. Ambri feierte nach zwei Auswärtsniederlagen den ersten Sieg nach dem Jahreswechsel und den fünften Erfolg in Serie vor heimischem Publikum. Gegen Biel war es im dritten Spiel in der laufenden Meisterschaft der erste Sieg. Die Seeländer hatten schon am Vortag gegen Kloten (5:4 n. V.) einen Dreitore-Rückstand (1:4) aufgeholt, diesmal verpassten sie aber den Zusatzpunkt.

SCL Tigers – HC Lugano 6:4

Der Start ins neue Jahr war den SCL Tigers mit einer 0:9-Niederlage bei den Rapperswil-Jona Lakers komplett missglückt. Im ersten Heimspiel 2023 legten die Emmentaler gegen Lugano früh die Basis zum 6:4-Sieg. Jules Sturny (7.), Doppel-Torschütze Marc Michaelis (8.) und Nolan Diem (9.) brachten die Gastgeber innert 97 Sekunden 3:0 in Führung. Besonders erwähnenswert: Vier der sechs Tore der Langnauer schossen Schweizer, zwei davon Flavio Schmutz. Damit setzte sich auch im dritten Saisonduell dieser beiden Mannschaften das Heimteam durch.

Quelle: BärnToday

veröffentlicht: 8. Januar 2023 06:05
aktualisiert: 8. Januar 2023 06:09
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch