Nach 14 Jahren

Berner Skicrosserin Sanna Lüdi beendet Karriere

· Online seit 24.04.2023, 12:05 Uhr
Die Berner Skicrosserin Sanna Lüdi tritt nach 14 Jahren im Weltcup vom Spitzensport zurück. Zuletzt hatte sie immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.
Anzeige

Wie der Selektionsliste von Swiss Ski für kommende Saison zu entnehmen ist, beendet Sanna Lüdi ihre Karriere per sofort. Die 37-jährige Bernerin, die schweizerisch-finnische Doppelbürgerin ist, gab 2009 ihr Weltcup-Debüt. Sie fuhr während ihrer Karriere 10 Mal auf das Weltcup-Podest, drei Mal davon als Erste. Lüdi nahm drei Mal an Olympischen Spielen teil, 2018 holte sie sich als 7. ein olympisches Diplom.

Sanna Lüdi kämpfte immer wieder mit Verletzungen. Nebst zwei Kreuzbandrissen plagte sie sich unter anderem mit Knochenbrüchen, Gehirnerschütterungen und gerissenen Bändern herum.

(raw)

veröffentlicht: 24. April 2023 12:05
aktualisiert: 24. April 2023 12:05
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch