Frauen-Eishockey

EV Bomo Thun feiert ersten Sieg in einer Finalserie

· Online seit 13.03.2023, 07:10 Uhr
Am Samstag hatte der EV Bomo Thun im Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions in der Playoff-Finalserie noch mit 3:4 verloren. Am Sonntag gelang es den Thunerinnen, die Favoritinnen aus Zürich zu ärgern. Sie gewannen im Grabengut 4:2 gegen die ZSC Lions.
Anzeige

Die Thunerinnen gewannen am Sonntag erstmals in ihrer Vereinsgeschichte ein Playoff-Finalspiel. Zudem war es nach 16 Jahren der erste Sieg gegen die ZSC Lions mit mehr als einem Tor Unterschied. Mit ihrem Sieg erzwingen die Thunerinnen zumindest ein zweites Heimspiel.

Best Player Alexandra Lehmann sagt zum Ausgleichssieg: «Das war ein wichtiger Sieg für die Mannschaft. Wir haben alle zusammen gekämpft.» Zwar sei es am Schluss doch recht knapp geworden, aber: «Wir haben es geschafft.»

Bereits am Mittwoch geht es in Zürich weiter für den EV Bomo Thun. Das dritte Spiel gegen die ZSC Lions steht an. Die Erholungszeit ist damit denkbar klein. «Bis dahin schlafen und essen wir viel», verrät Lehmann. Zudem steht auch Training auf dem Programm. Sie schaut aber optimistisch auf die kommenden Tage und sagt: «Wir sind parat.»

(ris)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 13. März 2023 07:10
aktualisiert: 13. März 2023 07:10
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch