Frauen-Eishockey

EV Bomo Thun feiert ersten Sieg in einer Finalserie

13. März 2023, 07:08 Uhr
Am Samstag hatte der EV Bomo Thun im Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions in der Playoff-Finalserie noch mit 3:4 verloren. Am Sonntag gelang es den Thunerinnen, die Favoritinnen aus Zürich zu ärgern. Sie gewannen im Grabengut 4:2 gegen die ZSC Lions.
2:0 für BOMO - Estelle Duvin erwischt ZSC-Goalie Heim auf der Fanghand-Seite (Bild: Esther Minder)
© zvg
Anzeige

Die Thunerinnen gewannen am Sonntag erstmals in ihrer Vereinsgeschichte ein Playoff-Finalspiel. Zudem war es nach 16 Jahren der erste Sieg gegen die ZSC Lions mit mehr als einem Tor Unterschied. Mit ihrem Sieg erzwingen die Thunerinnen zumindest ein zweites Heimspiel.

Best Player Alexandra Lehmann sagt zum Ausgleichssieg: «Das war ein wichtiger Sieg für die Mannschaft. Wir haben alle zusammen gekämpft.» Zwar sei es am Schluss doch recht knapp geworden, aber: «Wir haben es geschafft.»

Bereits am Mittwoch geht es in Zürich weiter für den EV Bomo Thun. Das dritte Spiel gegen die ZSC Lions steht an. Die Erholungszeit ist damit denkbar klein. «Bis dahin schlafen und essen wir viel», verrät Lehmann. Zudem steht auch Training auf dem Programm. Sie schaut aber optimistisch auf die kommenden Tage und sagt: «Wir sind parat.»

(ris)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 13. März 2023 07:10
aktualisiert: 13. März 2023 07:10