National League

SCB holt den finnischen Verteidiger Julius Honka

· Online seit 30.03.2023, 14:47 Uhr
Der 27-Jährige wechselt für zwei Jahre zum SC Bern. Bis Frühling 2025 soll Honka für die Mutzen auf dem Eis stehen, wie der Club am Donnerstag bekannt gibt.
Anzeige

In den letzten beiden Saisons spielte Honka in Schweden bei Luleå und konnte dort mit seiner Mannschaft einige Erfolge verzeichnen. In der vorletzten Saison erreichte der Club den Playoff-Final. Zudem wurde Honka zum Verteidiger mit den meisten Toren in der Liga ausgezeichnet. In der abgelaufenen Saison wurde er zudem als wertvollster Spieler der Champions Hockey League nominiert. Zuvor spielte er in den USA bei den Dallas Stars und seinem Stammclub Jyväskylä in Finnland.

Nach 119 Partien, 28 Toren und 32 Assists setzt der 27-Jährige seine Karriere nun bei den Mutzen fort, wo er die Nummer 60 tragen wird. «Julius Honka hat zwei sehr gute Jahre in Schweden absolviert», lässt sich SCB-Sportchef Andrew Ebbett in der Mitteilung zitieren. «Seine offensiven Fähigkeiten und seine Spielübersicht werden unsere Mannschaft vorwärtsbringen.»

(ris/pd)

veröffentlicht: 30. März 2023 14:47
aktualisiert: 30. März 2023 14:47
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch