Nach Saison-Aus

SCB-Sportchef Ebbett: «Gute Zeit, um in den Spiegel zu schauen»

28.03.2023, 10:11 Uhr
· Online seit 27.03.2023, 21:37 Uhr
Der SC Bern musste sich am Sonntagabend in den letzten Sekunden geschlagen geben – und das gegen den Kantonsrivalen EHC Biel. Eine bittere Niederlage, die Sportchef Andrew Ebbett auch noch einen Tag später zu schaffen macht.

Quelle: TeleBärn

Anzeige

Als am Sonntagabend nach einem aufregenden Schlussdrittel zwischen dem SC Bern und dem EHC Biel alle schon mit einer Verlängerung gerechnet haben, kam die Wende. Die Bieler erzielten nach einer Berner Fehlerorgie im Spielaufbau das entscheidende 4:3.

Auch am Montag ist der SCB-Sportchef Andrew Ebbett frustriert über die Art und Weise, wie das Spiel am Vorabend entschieden wurde. Es sei eine schwierige Situation, so Ebbett. Der SCB habe in dieser Saison ein paar gute Spiele gehabt, aber auch ein paar wirklich schlechte. Mit dieser Inkonstanz habe er am meisten Mühe.

Fokus auf nächste Saison

Nachdem der SC Bern 13 neue Spieler für diese Saison verpflichtet hat, hat sich Andrew Ebbett mehr erträumt. Nun sei eine gute Möglichkeit für alle – auch für ihn – in den Spiegel zu blicken und zu schauen, wie man in den vergangenen zwölf Monaten abgeschnitten habe, sagt Ebbett.

Der nächste Tag nach der alten Saison sei nämlich der erste Tag der neuen Saison. Und auf diese wolle sich der SCB nun konzentrieren.

(sst)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. März 2023 21:37
aktualisiert: 28. März 2023 10:11
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch