Sport
Eishockey

«Stolz, Teil des SCB zu sein» – SCB-Captain Simon Moser verlängert Vertrag

Für zwei Saisons

«Stolz, Teil des SCB zu sein» – SCB-Captain Simon Moser verlängert Vertrag

26.11.2022, 21:47 Uhr
· Online seit 26.11.2022, 20:06 Uhr
Der SC Bern hat Simon Moser für zwei weitere Jahre verpflichtet. Der Captain der Mannschaft steht seit 2014 für die Mutzen auf dem Eis. Jetzt soll er bis Ende Saison 2024/25 bleiben.
Anzeige

«Simon Moser ist seit Jahren ein hervorragender Captain. Seine Arbeitseinstellung, seine Führungsqualitäten und sein Commitment stehen sinnbildlich dafür, was unsere Mannschaft auszeichnen soll», lässt sich der Sportchef des SC Bern, Andrew Ebbett in einer Medienmitteilung zitieren. Sie seien äusserst dankbar, dass sie zwei weitere Saisons auf ihn zählen könnten.

Der 33-jährige Flügelstürmer spielt seit 2014 für den Berner Schlittschuhclub und ist seit sechs Saisons Captain. Mit dem SCB feierte Moser bisher drei Meistertitel und zwei Cupsiege. «Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl in Bern und bin stolz, ein Teil des SCB zu sein», so Moser. «Nach den letzten drei Saisons haben wir etwas gutzumachen. Ich bin überzeugt, dass uns dies gelingen wird – und ich will meinen Teil dazu beitragen.»

veröffentlicht: 26. November 2022 20:06
aktualisiert: 26. November 2022 21:47
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch