Kantonale Sportlerehrung

Emotionaler Auftritt von «Sports Awards»-Gewinner Ryan Regez

15.11.2022, 12:35 Uhr
· Online seit 14.11.2022, 19:30 Uhr
Am Montagabend konnte nur der Skicrosser Ryan Regez die Auszeichnung in Thun zum besten Berner Sportler persönlich entgegennehmen. Mujinga Kambundji und Beat Feuz wurden per Video zugeschaltet.

Quelle: BärnToday / Warner Nattiel

Anzeige

Geehrt wurden am Montagabend sämtliche Berner Athletinnen und Athleten, die zwischen dem 1. September 2021 und dem 31. August 2022 bei Welt- und Europameisterschaften, Olympischen Spielen und Paralympics auf dem Podest standen. Über 50 Sportcracks nahmen die Ehrung persönlich entgegen.

Als «Berner Sportlerin des Jahres» wurde Leichtathletin Mujinga Kambundji ausgezeichnet. Bei den Männern geht der Preis an Skifahrer Beat Feuz aus dem Schangnau und Skicrosser Ryan Regez aus Wengen.

Den Nachwuchspreis erhielten die Seglerin Anja von Allmen und der Skifahrer Franjo von Allmen. Als bester Berner Sportler mit Beeinträchtigung wurde Radsportler Heinz Frei geehrt. Den Mannschaftspreis erhielt das Curlingteam Tirinzoni. Der Ehrenpreis «Berner Sportbär» ging Leichtathletik-Trainer Adrian Rothenbühler und Fifa-Schiedsrichter Alain Bieri.

(sda/dak)

veröffentlicht: 14. November 2022 19:30
aktualisiert: 15. November 2022 12:35
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch