Zweiter Nati-Einsatz

Fabian Rieder zum Spiel gegen Brasilien: «Ich habe alles gegeben»

· Online seit 29.11.2022, 08:04 Uhr
Der Berner Fabian Rieder, der normalerweise für den BSC Young Boys spielt, stand gegen Brasilien zum zweiten Mal für die Schweizer Nati auf dem Platz. In einem Interview mit SRF gibt er sich selbstkritisch, aber auch zufrieden.
Anzeige

Die Schweizer Nati musste sich gestern an der WM in Katar im Spiel gegen Brasilien geschlagen geben. Sie verlor 1:0.

Von Beginn an mit dabei war der 20-jährige YB-Spieler Fabian Rieder. Mit seinem Einsatz in Katar avanciert er zum zweitjüngsten Schweizer WM-Starter nach Johan Vonlanthen.

Automatismen fehlten teils

Er sei vor der Partie ziemlich nervös gewesen, verriet er SRF nach der Niederlage. Es sei erst sein zweites Spiel gewesen, er kenne seine Mitspieler noch nicht so lange. Zudem hätten einige Automatismen noch gefehlt.

Mit seiner Leistung ist der Berner Nati-Spieler Fabian Rieder aber dennoch zufrieden: Gegenüber SRF sagte er, dass er alles gegeben, versucht und alles in das Spiel gelegt habe.

Fabian Rieder könnte am Freitag im Spiel gegen Serbien zu seinem dritten Einsatz für die Schweizer Nati kommen. Gewinnt die Schweiz das letzte Gruppenspiel, steht sie im Achtelfinal. Lehnen sich die bereits qualifizierten Brasilianer gegen Kamerun nicht zurück und verlieren nicht hoch, reicht auch ein Unentschieden.

(sst)

veröffentlicht: 29. November 2022 08:04
aktualisiert: 29. November 2022 08:04
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch