Saisonauftakt

Floorball Köniz gewinnt gegen Rychenberg Winterthur

12. September 2022, 09:46 Uhr
Im ersten Spiel der Unihockey-Meisterschaft schlägt Floorball Köniz den HC Rychenberg Winterthur. Die Berner gewinnen gegen das Team aus der Ostschweiz mit 6:3.
Floorball Köniz schlägt den HC Rychenberg Winterthur mit 6:3. (Archivbild)
© KEYSTONE/Ennio Leanza

Mit dem Sieg ist Floorball Köniz der Saisonstart in der Lidl Unihockey Prime League geglückt. Laut Mike Jörg, Teammanager von Floorball Köniz, ist das ein wichtiger Sieg. «Der Saisonauftakt ist immer schwierig. Wir sind zufrieden mit dem Start und zuversichtlich für die weiteren Spiele.»

Vieles sei in dieser Saison neu, sagt Jörg. «Wir haben viele neue Spieler, eine neue Halle. Alles ist neu.»

Nun wolle man jeden Spieler weiterbringen und in der Meisterschaft so weit wie möglich kommen. «Wir wollen so lang wie möglich dabei sein und das letzte Spiel der Saison gewinnen. Der Meistertitel ist sicher ein angestrebtes Ziel.»

(raw)

Quelle: BärnToday
veröffentlicht: 12. September 2022 09:52
aktualisiert: 12. September 2022 09:52
Anzeige