Fussball-WM

«Es isch eifach so geil»: So wurde der Nati-Sieg in Bern gefeiert

03.12.2022, 11:36 Uhr
· Online seit 03.12.2022, 08:03 Uhr
Der Sieg der Schweizer Nationalmannschaft war in Bern kaum zu überhören. Zahlreiche Fans zog es nach dem Match auf die Strasse um den Berner Hauptbahnhof, wo der Einzug der Schweiz ins Achtelfinale lautstark gefeiert wurde.

Quelle: BärnToday

Anzeige

Nach dem Sieg der Schweizer Nationalmannschaft über Serbien und dem Einzug ins Achtelfinale der Fussball-Weltmeisterschaft zogen zahlreiche Fans – den Fahnen zu entnehmen der Schweiz und von Albanien – mit einem Autokorso durch Bern. Besonders im Gebiet um den Bahnhof Bern war das Hupkonzert lange zu hören. Der Autokorso habe sich kurz nach Mitternacht aufgelöst, so die Kantonspolizei Bern auf Anfrage.

Durch den Korso kam es im öffentlichen Verkehr zu starken Einschränkungen. Unfälle im Zusammenhang mit dem Korso verzeichnete die Polizei aber keine. Auch sonst kam es nicht zu grösseren Zwischenfällen. Wie Mediensprecher Joël Regli erklärt, rückte die Polizei am Freitagabend auch wegen mehreren Streitereien aus, doch lasse sich nicht sagen, ob diese in Zusammenhang mit dem Match standen.

(dak)

veröffentlicht: 3. Dezember 2022 08:03
aktualisiert: 3. Dezember 2022 11:36
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch