Letztes Spiel vor WM-Pause

Vorsprung ausgebaut: YB gewinnt gegen den FC Luzern 3:0

13.11.2022, 18:31 Uhr
· Online seit 13.11.2022, 16:13 Uhr
Am Sonntag hat YB das letzte Mal vor der WM-Pause gespielt. Dabei verzeichneten die Berner einen Sieg gegen den FC Luzern. Mit weiteren drei Punkten baut YB seine Tabellenführung weiter aus.
Anzeige

Eine weitere Runde für die Young Boys: Der Leader der Super League kommt daheim gegen Luzern zum 3:0-Heimsieg und weist nach 16 Runden zehn Punkte Vorsprung gegenüber Servette auf, das beim FC Zürich 1:4 verliert.

Christian Fassnacht, Jean-Pierre Nsame und Sandro Lauper erzielten die Tore zum ungefährdeten Berner Heimsieg im ausverkauften Wankdorf. Der erste Verfolger Servette ging derweil im Letzigrund gegen den Tabellenletzten Zürich mit 1:4 unter. Der Meister kam dank drei Toren von Aiyegun Tosin zum ersten Heimsieg seit April.

In der Tabelle konnte Zürich bis auf vier Punkte an Winterthur heranrücken, das in Lugano 1:3 verlor. Für den Cupsieger traf Zan Celar in der Startviertelstunde zweimal.

Hinter YB und Servette belegt der FC St. Gallen den 3. Platz. Er feierte in Sitten einen 7:2-Kantersieg. GC gewann ebenfalls am Samstag das Heimspiel gegen den FC Basel mit 1:0.

Das ganze Spiel kannst du nochmals im Liveticker nachlesen: 

zum gesamten Ticker

(sda/ris)

veröffentlicht: 13. November 2022 16:13
aktualisiert: 13. November 2022 18:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch