YB-Trainer

Wicky zieht positive Zwischenbilanz, freut sich auf «guten Fussball» in Katar

12.11.2022, 07:15 Uhr
· Online seit 12.11.2022, 06:30 Uhr
Am Sonntag treten die Young Boys gegen den FC Luzern zum letzten Spiel vor der WM-Pause an. Im Video-Interview mit BärnToday blickt Trainer Raphael Wicky auf die erste Hälfte der Saison zurück, kommt auf die aktuelle Verletzungsserie zu sprechen und sagt, wie er selbst mit der umstrittenen WM in Katar umgeht.

Quelle: BärnToday / Riccardo Schmidlin & Warner Nattiel

Anzeige

YB ist im Hoch: Mit 32 Punkten führen die Berner aktuell die Tabelle der Super League an, nach dem Sieg gegen Lausanne-Sport am Mittwoch stehen die Young Boys im Viertelfinal des Schweizer Cups. Am Sonntag muss sich YB gegen Luzern im letzten Pflichtspiel dieses Jahres beweisen. Es ist das letzte Spiel vor der Winterpause, die dieses Jahr wegen der WM in Katar früher und noch vor Abschluss der Vorrunde beginnt.

Drei YB-Spieler in Katar dabei 

Am Sonntag in einer Woche geht es im arabischen Wüstenstaat los mit dem wichtigsten Sportevent der Fussballwelt. Getrübt wird die WM durch Bestechungvorwürfe im Vorfeld der Vergabe und durch Menschenrechtsverletzungen in der absoluten Ölmonarchie. Für die Schweizer Nati in Katar sind mit den beiden Mittelfeldspielern Christian Fassnacht und Fabian Rieder auch zwei YB-Spieler dabei.

Auch YB-Stürmer Jean-Pierre Nsame ist im WM-Aufgebot – allerdings nicht im Team von Murat Yakin, sondern in der kamerunischen Nationalmannschaft. Er trifft damit am 24. November im ersten Gruppenspiel der beiden Mannschaften auf seine YB-Kollegen Fassnacht und Rieder.

veröffentlicht: 12. November 2022 06:30
aktualisiert: 12. November 2022 07:15
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch