Heute Luzern, morgen Katar

YB-Fassnacht: «Jetzt fängt langsam die Vorfreude an»

· Online seit 13.11.2022, 20:45 Uhr
YB hat beim Heimspiel gegen den FC Luzern seinen Vorsprung ausgebaut. Es war das letzte Spiel vor der WM. Was Christian Fassnacht zum Spiel und seinem Helm sagt – und ob er und sein Kollege Fabian Rieder schon parat fürs Katar-Abenteuer sind, erfährst du im Video.

Quelle: BärnToday

Anzeige

Die Luzerner haben gegen Leader YB im Wankdorf-Stadion keine Chance gehabt. Christian Fassnacht, Jean-Pierre Nsame und Sandro Lauper brachten mit ihren Toren den Young Boys weitere drei Punkte ein. Damit kann YB seine Tabellenführung weiter ausbauen.

Fassnacht und Rieder im Schweizer Nati-Kader

Für Fassnacht und Fabian Rieder, der am Sonntag nicht auf dem Platz stand, geht es am Montag bereits weiter. Die beiden reisen nach Katar, wo sie im Kader von Nationaltrainer Murat Yakin der Schweiz an der WM 2022 zum Erfolg verhelfen sollen. Im Interview ist bei beiden Vorfreude zu spüren.

Neben Fassnacht und Rieder reist auch Nsame an die grösste Veranstaltung der Fussballwelt. Was Trainer Raphael Wicky über das anstehende Katar-Abenteuer seiner Spieler denkt, haben wir bereits im Vorfeld gefragt:

Quelle: BärnToday / Riccardo Schmidlin & Warner Nattiel

Für Alain Bieri hat es sich ausgepfiffen

Das Spiel vom Sonntag gegen Luzern war für einen ganz besonders, nämlich für Schiedsrichter Alain Bieri. Nach 15 Jahren pfiff er seinen letzten Super-League-Match, nun wartet noch ein Challenge-League-Spiel des FC Thun auf den Berner als krönender Abschluss. Wie er und sein Betreuer Heinz Scheurer das Abschlussspiel erlebten, erfährst du unten im Video:

Quelle: BärnToday

(ris)

veröffentlicht: 13. November 2022 20:45
aktualisiert: 13. November 2022 20:45
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch