Ab Sommer

YB verpflichtet schwedischen Nationalspieler Noah Persson

· Online seit 07.02.2023, 17:35 Uhr
Die Berner Young Boys haben mit dem 19-jährigen linken Aussenverteidiger einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/2027 abgeschlossen. Das teilt der Club am Dienstag mit.
Anzeige

YB-Sportchef Steve von Berger freut sich über den Neuzugang: «Er ist ein Spieler mit grossem Entwicklungspotenzial und guter Arbeitseinstellung», lässt er sich in einer Mitteilung zitieren. Obwohl Persson erst am Anfang seiner Karriere stehe, habe er schon viele Erfahrungen sammeln können.

«Es ist natürlich ein grosser Schritt für mich», sagt Persson. «Aber ein sehr interessanter Schritt.» Er freue sich darauf, sich als Spieler und als Mensch weiterzuentwickeln.

Bis Sommer bleibt er in Schweden 

In der Vereinbarung wurde geregelt, dass Persson leihweise bis im kommenden Sommer weiterhin für Mjällby AIF in der höchsten schwedischen Liga spielen wird. Ab Juni 2023 wird der Linksfuss dann dem YB-Kader angehören.

Für den schwedischen Club absolvierte Persson bereits 42 Ernstkämpfe. Seinen Einstand in der Meisterschaft gab er als 18-Jähriger im August 2021. «Es ist für alle Beteiligten die beste Lösung, dass Noah noch bis im Sommer bei Mjällby spielen und danach zu YB kommen wird», so von Bergen.

Vor rund einem Monat feierte Persson seine Premiere in Schwedens Nationalmannschaft mit einem 2:0-Sieg im Testspiel gegen Finnland. Zuvor hatte er zwei Mal für die schwedische U21-Auswahl gespielt.

(ris)

veröffentlicht: 7. Februar 2023 17:35
aktualisiert: 7. Februar 2023 17:35
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch