Cup-Achtelfinal

YB vor Spiel gegen Lausanne von Verletzungssorgen geplagt

· Online seit 09.11.2022, 16:11 Uhr
Am Mittwochabend treffen die Young Boys im Cup-Achtelfinal auf den FC Lausanne-Sport. YB muss gegen Lausanne auf einige Stammkräfte verzichten. Können sich die Berner trotzdem durchsetzen und in den Viertelfinal einziehen?
Anzeige

Bei YB werden aktuell Erinnerungen an letzte Saison wach, wo man enorm viele Verletzte zu beklagen hatte. Im Cup-Achtelfinal gegen den FC Lausanne-Sport müssen die Berner einmal mehr auf diverse potenzielle Stammspieler verzichten. Kevin Rüegg und Cedric Itten fehlen gesperrt, Mohamed Ali Camara fällt wegen einer Armverletzung aus und David von Ballmoos, Kastriot Imeri, Fabian Lustenberger und Filip Ugrinic sind für die Partie vom Mittwoch «fraglich», wie der BSC Young Boys auf seiner Webseite mitteilt.

Trotzdem ist YB im Duell mit den Waadtländern natürlich der klare Favorit. Lausanne steht in der Challenge League auf dem vierten Platz und konnte von den letzten vier Spielen nur eines gewinnen. Die Mannschaft, die von Ludovic Magnin trainiert wird, lässt defensiv zwar wenig zu, glänzt aber offensiv umso weniger.

Lausanne nicht zu unterschätzen

Aber: Der Cup schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten. Der YB-Gegner ist nicht zu unterschätzen. Im September schoss Lausanne im Cup-Sechzehntelfinal den aktuellen Schweizer Meister FC Zürich aus dem Wettbewerb. In der Verlängerung gelang dem unterklassigen Gegner der Treffer zum 3:2.

Es ist zu erwarten, dass Lausanne gegen die Young Boys defensiv auftritt und auf Konterchancen lauert. Das Ziel der Berner muss sein, geduldig Angriff für Angriff zu lancieren und gegen die gefährlichen Konter der Gastgeber gewappnet zu sein.

Gegen Servette spielte YB zuletzt Unentschieden. Allerdings mussten sie mehr als 70 Minuten lang in Unterzahl agieren. Das letzte Cupspiel bestritten die Berner ebenfalls gegen ein Team aus Lausanne. Beim FC Stade-Lausanne-Ouchy konnte man sich mit einem knappen 1:0-Sieg durchsetzen.

veröffentlicht: 9. November 2022 16:11
aktualisiert: 9. November 2022 16:11
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch