Slalom Spindlermühle

Lena Dürr stoppt vorerst Mikaela Shiffrins Rekordjagd

29.01.2023, 13:25 Uhr
· Online seit 29.01.2023, 08:54 Uhr
Zum ersten Mal gewinnt Lena Dürr einen Weltcup-Slalom. Die Deutsche siegt im tschechischen Spindlermühle vor der Amerikanerin Mikaela Shiffin. Diese verpasst damit die Einstellung des Sieg-Rekords von Ingemar Stenmark – vorerst.
Anzeige

Dürr siegte mit sechs Hundertsteln Vorsprung vor der nach dem ersten Lauf klar führenden Shiffrin. Die Bayerin gewann als erste Deutsche seit über zehn Jahren und dem Erfolg von Maria Höfl-Riesch in Levi in Finnland einen Weltcup-Slalom gewann. Vor zehn Jahren hatte sie schon einmal ein Parallelrennen in Moskau für sich entschieden.

Den Rekord verpasste Shiffrin vorerst. Platz 2 reichte aber aus, um zum siebenten Mal die Disziplinen-Wertung zu gewinnen. Bestklassierte Schweizerin war Michelle Gisin auf Platz 9. Wendy Holdener hatte die Qualifikation für den zweiten Lauf nach einem zeitraubenden Fehler verpasst.

Was war mit Wendy Holdener? «Ich hatte etwas zu wenig Vorlage», sagte sie nach dem 1. Lauf gegenüber «SRF». Die Schwyzerin ist zwar nicht ausgeschieden, war aufgrund dieses Fehlers beim 2. Lauf jedoch nicht dabei. 

Du hast das Rennen verpasst? Hier gibt es die Highlights im Ticker.

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 29. Januar 2023 08:54
aktualisiert: 29. Januar 2023 13:25
Quelle: PilatusToday / SDA

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch