Geldsorgen vom Tisch

Löcher in der Kasse des SC Lyss sind gestopft

· Online seit 26.05.2023, 14:31 Uhr
Noch vor wenigen Wochen bangte der SC Lyss um seine Existenz. Ein Loch im sechsstelligen Bereich klaffe in der Clubkasse, alarmierte die Führung. Dieses sei nun gestopft.
Anzeige

Der SC Lyss habe die fehlenden Gelder aufgetrieben, bestätigt die noch bis zur Generalversammlung am 8. Juni in der Verantwortung stehenden Clubführung gegenüber dem Seeländer Newsportal «ajour». Die Gründe für das Aufatmen in Lyss seien vielseitig. Einerseits sei eine Summe, die betrügerisch entwendet wurde, zurückgezahlt worden. Andererseits haben Spieler und Trainer auf gewisse Gelder verzichtet, um die Situation des Clubs zu verbessern. Ausserdem gab es Spenden im Umfang von rund 70'000 Franken.

Am 8. Juni an der Generalversammlung stellen die bisherigen Vorstandsmitglieder ihre Ämter zur Verfügung. Der SC Lyss spielt in der dritthöchsten Hockey-Liga der Schweiz, der MyHockey League.

(mfu)

veröffentlicht: 26. Mai 2023 14:31
aktualisiert: 26. Mai 2023 14:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch