Sport

Mit Luca Linder gibt die nächste Wacker-Thun-Legende den Rücktritt bekannt

Handball

Mit Luca Linder gibt die nächste Wacker-Thun-Legende den Rücktritt bekannt

· Online seit 16.02.2023, 14:05 Uhr
Seit 17 Jahren spielt Luca Linder bei Wacker Thun Handball. Nun hängt der Thuner seine Handballschuhe im kommenden Sommer an den Nagel. Es ist bereits der sechste Spieler, der diese Entscheidung auf Ende Saison hin fällt.
Anzeige

Luca Linder schaut auf eine bewegte Karriere zurück: Er absolvierte bisher über 400 Spiele in der höchsten Schweizer Liga, gewann sechs nationale Titel und spielte auch international auf höchster Stufe in der Champions League zahlreiche Partien. Der Thuner tritt nach der laufenden Saison im Alter von 34 Jahren zurück, nachdem er 17 Jahre in der ersten Mannschaft von Wacker Thun aktiv war.

«Der Entscheid, meine Karriere zu beenden, ist einer der schwierigsten meines Lebens und hat mich in den vergangenen Monaten stark begleitet», so Linder laut Mitteilung des Vereins über seinen Rücktritt. Es fühle sich aber richtig und gut an, selbst bestimmen zu können, wann Schluss ist.

Nebst Linder treten noch fünf weitere Spieler im Sommer bei Wacker zurück. Auch Topscorer Lukas von Deschwanden gehört dazu. Wacker Thun sei bemüht, die entstehenden Lücken zu füllen, doch dem Team steht ein grosser Umbruch bevor.

(pd/fho)

veröffentlicht: 16. Februar 2023 14:05
aktualisiert: 16. Februar 2023 14:05
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
baerntoday@chmedia.ch